2 thoughts on “DESiGN iT! Deine Kunst für unsere Hausfassade

  1. Sagt mal Leute, habt ihr bei eurer Ausschreibung vergessen mit reinzuschreiben, was die Künstler bzw. die Gewinner für ihre Arbeit bekommen, oder habe ich das auch beim zweimalige Lesen überflogen?

    Gruß
    TASSO

  2. Hey TASSO,
    es gibt tatsächlich keinen materiellen Gewinn. Die Künstler_innen erhalten eine Fläche im öffentlichen Raum zur freien Gestaltung und haben zudem die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und einem soziokulturellen Zentrum dabei zu helfen, dass es an dessen Fassade statt rechten Parolen wie “NS Kiez” und “Unsere Stadt – Unsere Regeln” coole Kunst zu sehen gibt. Das klingt erstmal nicht viel, soll aber Künstler_innen zu Beteiligung und Mitgestaltung wider sächsischer Verhältnisse anregen. #wannwennnichtjetzt
    Liebe Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.