Café Courage

Das Café Courage ist unsere Begegnungs- und Veranstaltungsstätte in Döbeln. Es bietet eine Alternative zur übrigen Kneipenkultur und wird ehrenamtlich organisiert. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch zu treffen, Musik zu hören, zu kickern, Billard zu spielen, Barabende selbst zu gestalten und gemeinsam über gesellschaftliche, politische und andere Themen zu diskutieren. Alle Veranstaltungen des Treibhaus e.V. finden – wenn nicht anders angegeben – im Café Courage statt.

Das Café lebt von und mit euch

Einmal im Monat laden wir hier ein zu unserem Provinzplenum. Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr treffen wir uns, um Aktuelles rund um den Verein, vergangene und anstehende Veranstaltungen, den Barbetrieb und natürlich eure Fragen, Ideen und Anmerkungen zu besprechen.

Von Mittwoch bis Freitag ist das Café Courage durch unseren Jugendarbeiter geöffnet und bietet einen offenen Raum zum Abhängen, Freunde treffen, Kickern oder Billard spielen. Im Anschluss öffnen ehrenamtliche Helfer*innen die Bar. Das Café Courage lebt von und mit euch. Folgt uns auf Facebook, Instagram, Twitter und helft uns mit, die Caféöffnungszeiten zu gewährleisten!

Wer sich weiter informieren oder bei der Gestaltung des Café-Betriebes mitwirken will, kann sich gern bei uns melden. Auch können das Café Courage, unsere Mediathek und weitere Räumlichkeiten etwa für Seminare und Gruppenwochenenden gemietet werden. Kontaktiert uns bei Interesse einfach!

Öffnungszeiten

Jugendcafé:
Mittwoch bis Freitag 15.00 – 19.00 Uhr
Café Courage // Bahnhofstraße 56

Open Café:
Mittwoch bis Samstag 19.00 – 22.00 Uhr
(abhängig von ehrenamtlichem Engagement und Veranstaltungsbetrieb)
Café Courage // Bahnhofstraße 56

Das Café Courage wird gefördert durch den Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen, die Stadt Döbeln, den Freistaat Sachsen sowie den Landkreis Mittelsachsen.