Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Click to play: Among Us

9. März @ 19:00 - 21:00

kostenlos

C L I C K T O P L A Y

»Click to play«, unsere virtuelle Spieleabendreihe, erwartet alle Spielbegeisterten und solche, die es werden wollen, ab 19.00 Uhr auf Discord.

A M O N G U S

Da sich von euch nochmal Among Us gewünscht wurde, spielen wir in dieser Woche gleich zweimal.

Among Us ist ein Online-Multiplayer-Spiel. Täuschen und Tarnen lautet die Devise. In Among Us müsst ihr euch als Crewmate (Teammitglied) oder Impostor (Verräter*in) beweisen, um das Spiel zu gewinnen. Als Crewmate versuchst du, dein Raumschiff zum Abflug vorzubereiten. Doch pass gut auf, denn ein oder mehrere zufällig bestimmte Spieler*innen der Besatzung sind Verräter*innen und wollen alle umbringen! Nach jeder Spielrunde wird abgestimmt, wer der/die Verräter*in(nen) sein könnte(n).

Damit euch nicht das Schicksal ereilt, auf Grund von Ahnungslosigkeit hinausgeschmissen zu werden, informiert euch vorher wie Among Us funktioniert und welche Aufgaben ihr erledigen müsst. Im Netz gibt es unzählige Anleitungen.

H I N W E I S E

Um 19.00 Uhr treffen wir uns zunächst auf dem Textkanal #ankommen auf unserem Discord-Server. Um Zugriff auf unseren gesamten Discord-Server zu erhalten, musst du die #serverregeln durch Klicken des grünen Hakens unter dem Regelwerk akzeptieren. Danach werden alle Kanäle für dich sichtbar.

Wir spielen mit 4 bis 10 Spieler*innen und kommunizieren auch während des Spiels über Discord. Bei mehr als 10 Spieler*innen teilen wir uns auf. Alles Weitere klären wir gemeinsam am Abend.

Treibhaus e.V. Döbeln auf Discord:
https://discord.gg/gA3vM4frvR

Among Us kann plattformübergreifend gespielt werden. Derzeit gibt es drei verschiedene Optionen:
– PC (3,99€ Steam)
– iOS (kostenfrei)
– Android (kostenfrei)
Wenn ihr euch für eine Variante entschieden habt, installiert das Spiel bitte im Vorfeld.

Wir nutzen Englisch als Sprache im Spiel, da es aktuell noch nicht möglich ist, auf Deutsch umzustellen. Bei Verständnisproblemen helfen wir. Über Discord reden und diskutieren wir aber auf Deutsch.

F R A G E N

Bei Fragen oder Anmerkungen einfach bei Antje melden:
Fon: +49 (0) 3431 / 60 53 31
WhatsApp & Telegram: +49 (0) 157 35 701 142
Mail: kultur@treibhaus-doebeln.de

Details

Datum:
9. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.treibhaus-doebeln.de

Veranstalter

Treibhaus e.V. Döbeln
Telefon:
03431 / 605317
E-Mail:
info@treibhaus-doebeln.de
Website:
www.treibhaus-doebeln.de

Veranstaltungsort

online