Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Mitglieder des Treibhaus e.V.
am Samstag, dem 25. Mai 2019, findet von 10.00 bis 16.00 Uhr die diesjährige Mitgliedervollversammlung des Treibhaus e.V. im Café Courage (Bahnhofstraße 56, 04720 Döbeln) statt. Dazu laden wir sowohl alle Mitglieder des Vereins, als auch Interessierte sowie Freundinnen und Freunde ein.Am darauffolgenden Sonntag, 26. Mai 2019, findet außerdem die Europawahl sowie die Kommunal- und Bürgermeisterwahl in Döbeln statt. Es gibt also mehrfachen Grund, an diesem Wochenende nach Döbeln zu kommen.
Es ist im letzten Jahr wieder einiges passiert. Wir haben das 21. Vereinsjahr erfolgreich abgeschlossen und doch gab es neben vielen guten Erlebnissen auch Hürden und Probleme. Auch arbeiten wir bereits an Zukunftsplänen und haben einen Vorschlag für das neue Selbstverständnis des Vereins. All das möchten wir euch gern vorstellen und im Anschluss gemeinsam diskutieren.
Da wir wissen, dass es einigen aufgrund von familiären Verpflichtungen und dem täglichen Irrsinn schwerfällt, sich ein paar Stunden mehr Zeit für den Verein zu nehmen, möchten wir den Tag so angenehm wie möglich gestalten.
Bei Interesse bieten wir eine Kinderbetreuung an (wer diese in Anspruch nehmen möchte, meldet sich einfach via vorstand@treibhaus-doebeln.de), es wird Mittagessen geben und wir werden die gesamte Bürokratie akribisch vorbereiten und auf ein Minimum reduzieren. Außerdem gibt es bereits jetzt einen Überblick über die Themen und die dafür eingeplante Zeit:
9.30 bis 10.00 Uhr
Ankommen, Kaffee trinken
10.00 bis 10.30 Uhr
1 Begrüßung und Eröffnung
1.1 Beschluss der Geschäftsordnung
1.2 Beschluss der Tagesordnung
1.3 Auswahl der Mitglieder der Wahlkommission
10.30 bis 11.00 Uhr
2 Anträge und Satzungsanträge
11.00 bis 12.00 Uhr
3 Neues Selbstverständnis: Vorstellung, Abstimmung und Beschluss
12.00 bis 12.30 Uhr
Mittagspause
12.30 Uhr bis 13.00 Uhr
4 Vorstellung der Planung für Klausurtagung zum Thema „Ehrenamtliches Engagement“
13.00 Uhr bis 14.00 Uhr
5 Jahresrückblick
5.1 Bericht des Vorstands
5.2 Geschäftsbericht
5.3 Finanzbericht
5.4 Bericht der Revisionskommission
5.5 Entlastung des Vorstands
5.6 Vorstellung und Begrüßung neuer Mitarbeiter_innen
14.00 bis 16.00 Uhr
6 Wahlen
6.1 Vorstellung der Kandidat_innen
6.2 Wahl des/der Vorsitzenden
6.3 Wahl des/der Stellvertretenden
6.4 Wahl des/der Schatzmeister_in
6.5 Wahl der Beisitzer_innen
6.6 Wahl der Revisionskommission
6.7 Verabschiedung ausscheidender Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter_innen
16.00 Uhr
7 Verabschiedung
Dieser Zeitplan soll dabei helfen, dass wir uns nicht in endlosen Diskussionen verlieren. Außerdem wollen wir Transparenz schaffen. So könnt ihr eure persönlichen Pläne danach abstimmen.
Ganz nach dem Motto #wannwennnichtjetzt freuen wir uns auf eure Ideen, Fragen und Beiträge.
Herzliche Grüße,
eure Vorstände
Andreas Brauneis, Sophie Spitzner, Jan Vatter, Johannes Gersten,
Stephan Conrad, Anja Fischer, Bernd Zöllner, Clara Leithold