Punkrocktresen Show: Black Tape | Radical Poolfighting

Punkrocktresen Show: Black Tape | Radical Poolfighting
Am 7. Februar 2026 wird Döbeln wieder richtig laut! Die Punkrock-Band the black tabe kommt in die Stadt und sorgt für eine unvergessliche Live-Show. Fans der Szene sollten sich dieses Punkrock Konzert in Döbeln nicht entgehen lassen.
„This world is sick, this world is fucking crazy!“ schreit Paul ins Mikrofon, während der Rest der Band auf seine Instrumente einprügelt und die Punks vor der Bühne sich im Pogo gegenseitig die Köpfe einschlagen. Genau diese Zeilen beschreiben das Gefühl der Zeit. the black tape setzen sich in ihren Songs und Texten mit den Problemen dieser kranken Welt auseinander.Rassismus, Sexismus, Kapitalismus, Politik und was die Band sonst noch so bewegt wird in den schnellen, kurzen Stücken verarbeitet und rausgebrüllt.
2015 in Kronach gegründet hat the black tape nach kurzer Zeit die Debut-EP „…Corrupt Philosophy“ auf Away-From-Life-Records veröffentlicht. Die EP wurde innerhalb weniger Wochen über 300.000 mal auf iTunes, Spotify und Co gestreamt. Als nächstes folgte 2016 Split-Single „Split 7 inch“ (mit The Zsa Zsa Gabor’s). Mitte 2018 wurden in den DIYFS-Studios 19 Punkrock-Smasher für das erste Album „Where The Action Is…“ eingespielt, welches auf dem bandeigenen Label Ghetto Box records veröffentlicht wird. Ende 2019 wurde auf Ghetto Box records die Singel „old School Punk rock Poetry“ nachgeschoben. Jetzt geht es nun wieder auf die Straße, um neue Songs in schweißtreibenden Shows raus zu hauen!
Radical Pool Fighting
Drei Typen, drei Welten, eine Band: Radical Pool Fighting. Diese Rumpelpunk-Truppe aus Gahro besteht aus einem politischen Feuerkopf, einem professionellen Dauerbierathleten und einem erstaunlich ernsten Ruhepol, der sich fragt wie er eigentlich in dieses Chaos geraten ist.
Gemeinsam stolpern sie über Wagenplätze, Kneipen und kleinen Bühnen – immer lauter, immer ehrlich, immer ein bisschen neben der Spur. Ihre Songs drehen sich um soziale Ungerechtigkeit, das Saufen und die unbändige Liebe zur Freiheit. Mal wütend in die Schnauze, mal auf der Suche nach einem Späti, mal überraschend tiefgründig kritisch gegenüber Arbeit aber nie ohne ein Augenzwinkern. Musikalische Perfektion steht bei ihnen ungefähr so weit oben wie alkoholfreies Bier auf der Getränkeliste. Stattdessen feiern sie lieber. Mit Gästen, mit Fremden, mit allen, die es verdient haben. Und wenn am Ende mehr gelacht als gespielt wurde, dann war es ein verdammt guter Abend. Aufm Punkt gebracht eine Band von nebenan!
Eintritt 5€ – 10€
Wo: Café Courage
Wann: 7.02.2026 ab 20:00 Uhr
Hier findet ihr unsere regelmäßigen, offenen Angebote und Beratungen.
Offene Angebote in der Bahnhofstraße 56
Beratungen in der Bahnhofstraße 56



