Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT Demokratie – geliebt und missverstanden

3. Dezember @ 19:00 - 21:00

Eintritt frei

Demokratie – geliebt und missverstanden

Die Demokratie ist in der Krise – so scheint es. Geliebt als alternativlos, missverstanden als “Ich bin das Volk”, gefährdet durch nicht nur verbale Angriffe.

Die letzten Wahljahre zeigten, dass es vielerorts an Grundlagenwissen mangelt. Deshalb möchte die Volkshochschule über einige demokratische Grundbegriffe informieren:
Gewaltenteilung, Föderalismus und Freiheitsrechte werden ebenso erläutert wie das Wahlsystem und Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung auf kommunaler, Landes- und Bundesebene.

Demokratie lebt vom Mitmachen – auch außerhalb der Wahlen! Lassen Sie sich dazu einladen.

WICHTIG: Eine Anmeldung bei der VHS Mittelsachsen ist für diese Veranstaltung erfoderlich. Siehe Link unten.

 

WANN: 3.12.2025

BEGINN: 19:00 Uhr

WO: Café Courage

Eintritt frei

Anmeldung hier: https://www.vhs-mittelsachsen.de/suche/kursdetails.html/A/course/P/26/I/590-C-52D10201/demokratie-geliebt-und-missverstanden

 

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

VHS Mittelsachsen
Treibhaus e.V. Döbeln

Veranstaltungsort

Café Courage
Bahnhofstraße 56
Döbeln, Sachsen 04720 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03431/605317
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hier findet ihr unsere regelmäßigen, offenen Angebote und Beratungen.

 

Offene Angebote in der Bahnhofstraße 56

 

Beratungen in der Bahnhofstraße 56