Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MOB-X The Adventure Room

9. Mai @ 15:00 - 18:00

Veranstaltung Navigation

M O B – X T H E A D V E N T U R E R O O M

MOB-X ist ein mobiler Erlebnisraum angelehnt an das Konzept des Escape-Rooms für einheimische und geflüchtete Jugendliche und junge Erwachsene.

Stellt euch den rätselhaften Herausforderungen des geheimnisvollen Raumes. Völlig auf euch allein gestellt, müsst ihr im Team geheimnisvolle Gegenstände untersuchen, Verstecke aufspüren und kniffelige Rätsel lösen.

S T O R Y

Ihr findet euch in einer Zeit wieder, in der eine große und schreckliche Epidemie in der Welt ausgebrochen ist. Wenn ihr sie nicht aufhaltet, werden alle Lebewesen dieser Erde sterben. Ein Professor arbeitete gerade an einem Heilmittel, aber auch er hat sich infiziert. Die Krankheit breitete sich schnell aus und der Professor starb, bevor er das Medikament fertigstellen konnte. Findet die Zutaten in seinem Labor und stellt das Gegenmittel her, bevor es zu spät ist. Aber Achtung! Da einige Zutaten sehr teuer und schwierig zu finden waren, hat der Professor sie versteckt. Er hat einige Rätsel installiert, um die wertvollen Zutaten zu schützen. Ihr habt eine Stunde Zeit, um im Haus des verrückten Professors das Heilmittel herzustellen und die Welt zu retten!

A N M E L D U N G

Der Raum wird an diesem Tag zweimal zur Verfügung stehen. Der erste Durchlauf findet um 15.00 Uhr statt, der zweite um 17.00 Uhr. Die Zahl der Teilnehmenden ist pro Spiel auf maximal 8 Personen beschränkt.

Eine Anmeldung ist daher erforderlich:
buendnis@treibhaus-doebeln.de
+49 (0) 3431 / 60 52 975

E N T S T E H U N G

MOB-X wurde gemeinsam von einheimischen und geflüchteten Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Mittelsachen entwickelt, gebaut und in verschiedenen Jugendhäusern und Gemeinschaftsunterkünften in Sachsen durchgeführt.
Das Projekt wird vom Jugend- & Kulturprojekt e.V. konzipiert sowie koordiniert und durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen gefördert.

Mehr Informationen unter www.mobxadventureroom.wordpress.com

Details

Datum:
9. Mai
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Treibhaus e.V. Döbeln
Telefon:
03431 / 605317
E-Mail:
info@treibhaus-doebeln.de
Webseite:
www.treibhaus-doebeln.de

Veranstaltungsort

Café Courage
Bahnhofstraße 56
Döbeln, Sachsen 04720 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03431/605317
Webseite:
www.treibhaus-doebeln.de