Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Global Adventures: Per Fahrrad durch Europa

28. Juni @ 19:30 - 22:00

G L O B A L A D V E N T U R E S

PER FAHRRAD DURCH EUROPA

Anderthalb Jahre lang erkundete Ronald mit seinem Fahrrad und 60 Kilogramm Gepäck insgesamt 14 Länder Europas. Die Länder langsam, aus eigener Kraft und ohne Auto, Bahn oder Flugzeug zu entdecken, war sein Anspruch und eine ganz neue Erfahrung für ihn. In Dresden ist er damals gestartet und überwinterte knapp ein halbes Jahr an der Algarve mit WWOOFing. WWOOF steht für „World-Wide Opportunities on Organic Farms“ und meint die Mitarbeit auf Farmen in der ökologischen Landwirtschaft gegen freie Unterkunft und Verpflegung. In seinem Reisebericht wird er auf vieles eingehen, was er dabei gesehen und erlebt hat. Besonders die Begegnungen mit anderen Menschen, ihre Lebensentwürfe und -einstellungen haben seine Zeit auf Reisen geprägt. Das und wie es ist, allein zu reisen, keinen Briefkasten zu besitzen, keine Nachbarn, Bekannte und Verwandte um sich zu haben, wird er schildern.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: 2 bis 4 Euro

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Treibhaus e.V. Döbeln
Telefon:
03431 / 605317
E-Mail:
info@treibhaus-doebeln.de
Webseite:
www.treibhaus-doebeln.de

Veranstaltungsort

Café Courage
Bahnhofstraße 56
Döbeln, Sachsen 04720 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03431/605317
Webseite:
www.treibhaus-doebeln.de