Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Global Adventures: Der Lateinamerikanische Frühling

21. Februar @ 20:00 - 22:00

G L O B A L A D V E N T U R E S :
D E R L A T E I N A M E R A I K A N I S C H E F R Ü H L I N G

„Was hast du da eigentlich zwei Jahre lang gemacht?!“
Wieder zurück in Sachsen musste sich Matthias Brauneis dieser Frage wohl das eine oder andere Mal stellen. Zwei Jahre ist er durch Lateinamerika gereist. So vielfältig die Länder, die er dabei kennenlernen durfte, so zahlreich sind die Antworten auf die Frage nach seinen Aktivitäten.

In seinem interaktiven Vortrag möchte uns Matthias eintauchen lassen in „den lateinamerikanischen Frühling“. Denn zwischen Karibikstränden und Inlandeisfeldern, über höchste Andengipfel hin zum Amazonasregenwald begegneten ihm viele Überraschungen und Fragezeichen, Menschen in sozialen Bewegungen und Kämpfen, Demonstrationen und Kulturveranstaltungen. Er lädt dazu ein, ihn nachträglich auf seiner ganz persönlichen Reise zu begleiten sowie über die aktuelle gesellschaftspolitische Lage einzelner Regionen ins Gespräch zu kommen.

Eintritt: 3 bis 5 Euro
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Details

Datum:
21. Februar
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Treibhaus e.V. Döbeln
Telefon:
03431 / 605317
E-Mail:
info@treibhaus-doebeln.de
Website:
www.treibhaus-doebeln.de

Veranstaltungsort

Café Courage
Bahnhofstraße 56
Döbeln, Sachsen 04720 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03431/605317
Website:
www.treibhaus-doebeln.de